Workshops für mehr Weiblichkeit

„Tanz in die Weiblichkeit“

Bauchtanz und aktive Herzmeditation für Frauen

am Samstag, 11.11.2017, 11:00 – 16:00 Uhr

Der Bauchtanz ist eine der ältesten Ausdrucksformen weiblichen Seins: Ausdruck von Sinnlichkeit, Würde, Kraft, Mut und Verspieltheit. Die Wellenbewegungen des Tanzes wirken sich positiv auf den gesamten Körper, vor allem aber auch auf die inneren Organe aus; der Geist wird frei und das Herz lacht.

Die von mir vermittelten Bauchtanzbewegungen können Frauen dabei unterstützen, sich selbst zu erforschen, zu verstehen und lieben zu lernen.
Mein Wissen habe ich in den letzten 15 Jahren von verschiedensten Lehrerinnen vermittelt bekommen, insbesondere möchte ich Frau Dr. Fawzia Al Rawi dankend erwähnen.

„Wenn das Herz den Weg zum Becken findet, geschehen Wunder“
Maria Bogensperger

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, ev. Hüfttuch, Freude am miteinander SEIN.

„Vom Kopf in den Körper“

Köper-Selbsterfahrung für Frauen

am Sonntag, 12.11.2017, 11:00 – 16:00 Uhr

Tagtäglich werden wir mit Idealbildern wie „Frau zu sein“ hat, bzw. wie „Frau auszusehen“ hat, überflutet (Das gilt auch für sogenannte „Frauen-Zeitschriften“!).

Das kann dazu führen, dass wir über uns nachdenken, uns „von außen“ kritisch betrachten und uns schlecht fühlen.

Im geschützten Kreis der Frauen, unterstützt von aktiver Meditation und Tanz kann es gelingen, genussvoll im eigenen Körper anzukommen und sich an der eigenen Körperlichkeit und sinnlichen Weiblichkeit zu erfreuen, unabhängig von „der Konfektionsgröße“!!!

Wenn wir Frauen uns austauschen, miteinander im ehrlichen Kontakt sind und uns gegenseitig stärken, sind wir weniger auf die Bestätigung von außen angewiesen und entwickeln Mut, unseren eigenen Weg zu gehen.

Mitzubringen: leichte, lockere Kleidung, Trinkflasche und Neugierde, sich als Frau (wieder) zu entdecken.

 

[kleo_divider type=“full|long|double|short“ double=“yes|no“ position=“center|left|right“ text=““ class=““ id=““]

 

ES SIND KEINE VORKENNTNISSE NÖTIG

Diese kleinen Gruppen (max 7 Teilnehmerinnen) bieten viel Raum und Zeit für jede Frau.

Anmeldung direkt bei Maria Bogensperger

Kosten: jeweils 77 Euro

Bei Buchung beider Workshops, „Tanz in die Weiblichkeit“ am 11.11.2017 und „Vom Kopf in den Körper“ am 12.11.2017, beträgt der Gesamtpreis 130 Euro

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.