4 gute Gründe für Video-Marketing

Ho, ho, ho – Video!

Das Internet ist bereit! Schon lange sind die Bandbreiten für Videostreaming optimiert und selbst Hintertupfing kann sich ruckelfreie Katzenvideos ansehen. „Video is the new text“ – sagt Josh Bersin, Vordenker für Corporate learning und Gründer von Bersin by Deloitte, und die Generation Y (outh) lebt es schon längst, warum etwas durchlesen, wenn es auf Youtube ein Video davon gibt? Videos sind so leicht zu konsumieren wie ein Schokoriegel und dank Smartphone geht das auch überall.

Für Unternehmerinnen gibt es noch 4 weitere und wichtige Gründe, warum man den Unternehmensauftritt im WorldWideWeb mit Videos bereichern sollte:

Merkfähigkeit

Videos bleiben länger im Kopf als bloßer Text. Eine Untersuchung am Institute of Technology der University of Ontario ergab, dass die Behaltensleistung von Videoinhalten signifikant höher ist, als bei reinem Text. Man spricht sogar von einer 70%igen Steigerung der Merkfähigkeit.

Steigerung der Besucherzahlen und Conversions

Videos auf Webseiten können die Besucherzahlen um bis zu 55% steigern! Und wo mehr Besucher da auch mehr Anfragen und Conversions. Videos sind somit ein einfacher und effizienter Weg zu mehr Aufträgen.

Google liebt Videos

Mit einem Video auf der Website, dass sich die Besucher gerne anschauen, steigt auch die Verweildauer auf der Homepage. Das ist ein wichtiger Faktor, nicht nur für den Unternehmer selber, auch Google findet, dass Seiten, auf denen User länger bleiben, wichtiger sein müssen. Somit steigt die Seite im Ranking auf und wird leichter im Netz gefunden.

Facebook liebt Videos noch mehr

Facebook liebt alles, was die User bei Facebook hält und mit einem geposteten Video ist man da ganz vorne dabei. Ein komplizierter Algorithmus regelt die Feed Sichtbarkeit bei Facebook, und je mehr und je länger User bei deinem geposteten Inhalt bleiben, umso besser wird deine Reichweite, weil facebook dann davon ausgeht, dass der Inhalt interessant ist und verteilt gehört. Und damit vergrößert sich auch der Bekanntheitsgrad deines Unternehmens!

Und jetzt gleich ausprobieren!

Hier gibt’s Weihnachtswünsche in Videoform zum Bloggen, Posten und Weiterverteilen, und bestenfalls hast du schon ein Storyboard deiner Unternehmensgeschichte im Kopf, die es 2017 als Video auf deine Homepage schafft!

Frohe Weihnachten und ein Gutes Jahr 2017 wünscht die pixelfarm!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.