Diplompädagogin (Deutsch/Geschichte)

Diplomsozialarbeiterin

Lehrerin für Orientalischen Tanz und Meditation

Psychologische Lebens- und Sozialberaterin (Beziehung, Erziehung, Sexualität)

Basis- und Aufbautraining (3,5 Jahre) und Seminarasstistenz am Aruna Institut Deutschland

Seminarleitung von Frauenseminaren: Weiblichkeit, Sinnlichkeit, Lebendigkeit, Erotik, Spiritualität

Und das bin ich, Maria Bogensperger

Nach meinen Ausbildungen zur Diplompädagogin und Diplomsozialarbeiterin hat mich meine Suche nach Weiblichkeit und Lebendigkeit zum Orientalischen Tanz gebracht, wo ich von vielen Lehrerinnen lernen durfte. Vor allem die spirituelle Dimension im Orientalischen Tanz hat mich tief bewegt und beeinflusst. In meinen 30igern spürte ich die Sehnsucht nach einer ebenbürtigen Partnerschaft, schon seit meiner Kindheit beschäftigte mich: Wie geht eine liebevolle, wertschätzende Beziehung zwischen Frau und Mann? Dieses Sehnen ließ mich mehrere Jahre sehr körperlich forschen und erfahren (Aktive Meditationen, Tanz, Köper- und Atemarbeit). Nun ist es an der Zeit, mein Wissen weiterzugeben und Räume des Vertrauens zu kreieren, damit Frauen ihrerseits forschen, erfahren und heilen können: u. a über sich, ihre Herzenswünsche, usw.

Ich habe mir immer wieder Unterstützung gegönnt, sowohl durch Psychotherapie als auch unterschiedlichste Arten von Energie-Arbeit. Beide Ansätze waren und sind in meinem Leben sehr wichtig und bestätigen meine „sowohl als auch“ Auffassung vom Heilen.

Eine Teilnehmerin bei meinem Frauenseminar formulierte es so:

Maria ist eine authentische, starke Frau mit einem hohen Kraftpotenzial. Ich schätze an ihr, dass sie ihre Kräfte, ihre Präsenz und Tatkraft einsetzt, um auch den zartesten Ausdruck von Liebe und Verletzlichkeit zu schützen und ihr einen Raum zu geben. Sie ist ein Ritter mit dem Herzen einer Prinzessin. Außerdem ist sie verlässlich, loyal und vertrauenswürdig und eine Vertreterin echter Humanität. Man findet bei ihr keine Heuchelei oder Schönrederei sondern echte Schönheit, klare Worte, ehrliche Gefühle und viel Humor.

Fotocredits: Verena Aziz

Portrait von Maria Bogensperger auf #TheFemaleCrowd

Kontaktdaten von Maria

Hausenstraße 6
83 278 Traunstein

+43 650 2150274

 


Meine zuletzt erstellten Beiträge

Kontaktiere uns

Sei ein Teil unseres starken Netzwerks und setz dich mit uns in Verbindung

Sending

©2018 The Female Crowd | Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?