Schon als Kind war ich kreativ. Schriften dort, Schattierungen da, viele Muster, Hauptsache alles vollkritzeln. Als Büroangestellte wurden ein paar meiner Kritzeleien am Wochenplaner zu Tattoos. Damals spürte ich eine Sehnsucht nach Irgendetwas und es zog mich hinaus in die Welt. Es war die Sehnsucht nach mir selbst. Die Welt, und damit mich selbst, zu erfahren, war wunderbar und ich habe auf dem Weg die Liebe zur Fotografie entdeckt.

Ganz normal verbogen

Nach einigen Jahren in dieser Freiheit, dachte ich, es wäre an der Zeit, „normal“ zu werden und entschied mich für ein geregeltes Leben, einen richtigen Job und Beziehung. Ohne es zu merken, habe ich mich verloren, um für andere da zu sein, im Job alles zu geben, ja statt nein zu sagen… Solange fleißig und verbogen, bis mein Körper vor Biegung nicht mehr stehen konnte. Er zog auf diese Weise die Notbremse und stoppte mein Leben im Hamsterrad.

Bierdeckel, Hingabe und Innere Ruhe

Ich begann wieder zu zeichnen, auf runden Bierdeckeln. Schriften, Schattierungen, feine Muster (hurra, es war noch da) wurden plötzlich Eins, ergaben für mich Sinn und es entstanden kleine, harmonische, runde Kunstwerke. Durch die Hingabe am Tun, fand ich zu meiner inneren Ruhe, schöpfte daraus wieder Kraft, mein Kopf wurde frei, Raum und Zeit egal, die Erfüllung im Herzen und Freude am Ergebnis groß. Wow, was für ein genialer Effekt! Oder ist es einfach Aktion/Reaktion?

Selbst überrascht, was aus mir rauskam (als hätte meine Hand nie aufgehört zu zeichnen), höchsterfreut über die neuen Ideen, Inspirationen (die nun wieder ihren Platz in mir finden konnten) und dankbar meiner Intuition und Stimme, die ich wieder hören konnte.

Hallo – willkommen im Leben! So entstand die Kreiskunst.

Der Kreis – Symbol für Ganzheit, Gleichgewicht, Harmonie, Unendlichkeit…

Die Kunst – einfache Striche, Bögen, Punkte miteinander verbinden…genial einfach, einfach genial! Ich zeichne schwarz auf weiß, doch sehe ich die Welt bunt.

Inspiration für Groß und Klein

Ich spürte, diese wertvolle Erfahrung mit anderen Menschen teilen zu wollen und begann Klein und Groß mit meiner Kreiskunst zu inspirieren.

Nicht nur um den Künstler in sich zu erwecken, sondern auch, um einen Weg zum Ausgleich (in unserer oft schnellen und hektischen Zeit) zu schaffen, aus dem man wieder Kraft und eigene Ideen schöpfen kann. Eine ältere Dame sagte: „Beim Zeichnen wurde ich ganz ruhig, habe gar nichts gedacht, dann ist mir eingefallen, wie gerne ich stricke, doch nie die Zeit finde. In der Ruhe hab ich mich wieder daran erinnert…“

Ich merke und sehe immer wieder, dass auch andere in ihren Hamsterrädern strampeln, dabei auf sich selbst,  ihre Talente, Hobbies, Wünsche etc. vergessen. Deshalb freut es mich besonders, mit der Kreiskunst einen kreativen, meditativen und wertvollen Beitrag zu leisten.

Foto, Foto

Fotografie, meine weitere große Leidenschaft, bedeutet für mich, sehen, fühlen, spielen, mich ebenso kreativ auszudrücken. Durch den Sucher nach Draußen zu schauen und doch bei mir zu sein… Die Verbindung zum Moment – Stimmung, Dinge, Natur und den Menschen zu spüren. Die Schönheit eines Menschen in seiner/ihrer Natürlichkeit zu sehen. Ausdruck durch Stylings, Mode, Kopfkreationen….und mehr. Für mich zählt der Augenblick, Empathie, gegenseitige Aufmerksamkeit, Spaß und der richtige Blickwinkel…das Licht nicht zu vergessen! Ich sehe mich selbst als Fotografin, die mit dem Herzen sieht und bin für Verrücktes und Ausgefallenes immer offen!

Ein kreatives Herz

In mir schlägt ein kreatives Herz und es hüpft, wenn ich mich mit anderen kreativen Köpfen austoben kann! Ich liebe Schaufenster bemalen, Kleidertauschpartys, Upcycling, Flohmärkte, Altes/Neues/Ausgefallenes, Dinge zu kreieren, Musik, Yoga… und ich werde noch so Manches ausprobieren. Was auch immer ich in mir noch entdecke und gelebt werden will?!

Heute weiß ich, dass ist mein „normales“ Leben und ich liebe es und ich möchte Menschen dazu inspirieren, neugierig zu sein, Neues auszuprobieren um sich dabei selbst zu entdecken…

Following your heart – sometimes means – losing your mind

Kontaktdaten von Manuela

+43 664 5212020

 


Vernetz dich mit Manuela

Hier kommt bald mein erster Beitrag!

Kontaktiere uns

Sei ein Teil unseres starken Netzwerks und setz dich mit uns in Verbindung

Sending

©2018 The Female Crowd | Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?