Über mich und das Leben hinter der Nähmaschine

Kreativ war ich immer schon, wobei man es als älteste von 3 Kindern auf einem Bauernhof im Gebirge nicht immer leicht hat, bunt und künsterisch zu sein. Aber ich hab immer schon meinen Kopf durchgesetzt, und so bin ich dann, um Schneiderin zu lernen, hinaus in die weite Welt nach Salzburg gezogen. Später dann, in meinen Mittzwanzigern, bin ich an die ESMOD in München und Oslo um Modedesign und Schnittzeichnen zu studieren, was ich dann sogar mit einem Preis zum besten Herrendesign abgeschlossen habe.

Nach einigen Jahren als Designerin und Schnittzeichnerin wurde die Sehnsucht nach dem Geratter der Nähmaschine, dem dampfenden Bügeleisen und der Entstehung eines Teils unter deinen Händen viel zu groß, und so gründete ich 2015 URBANRANGER.

URBANRANGER ist:

Ein kleines urbanes Modelabel für Vegane Kleidung das alles in Handarbeit in Salzburg herstellt.

Die Produktpalette von URBANRANGER reicht von Hoodies, Kleidern, Röcken und Jogginghosen über Dirndl/Herrengilets bis Tücher und Handtaschen.

Da ich das monotone Geräusch meiner Nähmaschinen, und ja, es sind mehrere , über alles liebe, nähe ich alle Teile selbst und bedrucke diese entweder mit Siebdruck oder Plott.

Aus diesem Grund ist es möglich, dir dein URBANRANGER Unikat aus meinem über die Jahre gewachsenen Stofflager zusammenzubauen, nach deinen eigenen Wünschen und Vorstellungen.

Der Hauptbestandteil der von mir verwendeten Materialien ist Baumwolle, Modal, Jersey, Viskose, veganes Leder. Das heißt die URBANRANGER Produkte sind völlig Vegan, da sie komplett frei von jeglichen Tierischen Substanzen sind.

Tja, warum eigentlich der Name URBANRANGER?

Ich komme ja aus dem wunderschönen Lungau und meine Eltern betreiben dort einen Biobauernhof mit dem Namen Urbanbauer. Daher die Idee zu URBANRANGER und es passt einfach perfekt zu meinen urbanen Kreationen.

Mein Motto:

Sei frech, wild und wunderbar

Astrid Lindgren

 

Logo mit Holz und Hirsch

Kontaktdaten von Angelika

+43 664 956 02 10

 


Vernetz dich mit Angelika

Kontaktiere uns

Sei ein Teil unseres starken Netzwerks und setz dich mit uns in Verbindung

Sending

©2018 The Female Crowd | Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?