Mentorin für WOP® – Wertorientierte Persönlichkeitsbildung
Diplom-Lebensberaterin, Logotherapie & Coach
Wertorientierte Unternehmensberatung

 

 

WOP® – Wertorientierte Persönlichkeitsbildung

Ich liebe es, Menschen auf dem Weg zu sich selbst zu begleiten. Warum? Weil es unheimlich spannende Reisen sind, auf die wir uns gemeinsam begeben. Kaum jemand ahnt, wer er wirklich ist, wenn er zu mir kommt. Und genauso wenig, was zu ihm gehört.

Menschen kommen meist mit einem Problem. Sie haben Schwierigkeiten im Beruf oder in der Beziehung, sie fühlen sich enorm gestresst und haben die berechtigte Sorge, auszubrennen. Sie wissen nicht recht, wohin ihr Weg sie führen soll, sie spüren eine Getriebenheit, manchmal auch eine innere Leere, oft sind es unbestimmte Lebensängste, die ihr Lebensgefühl dominieren und manchmal lässt der erträumte Partner auf sich warten. All diese Themen erfassen uns in unserer ganzen Existenz und legen daher einen grauen Schleier über unser Leben.

 

Sich selbst finden – authentisch sein

Jeder Mensch kommt mit einem ursprünglichen Bild seiner selbst auf die Welt, das darauf wartet, entdeckt zu werden und endlich leben zu dürfen (Uwe Böschemeyer). Wir finden dieses Bild in uns selbst. Machen wir damit Bekanntschaft und eignen wir es uns existenziell an, haben wir das Gefühl von Identität. „Das bin ich!“ Dabei fühlen wir unsere Einmaligkeit und Unverwechselbarkeit. Wir erfassen all das, was wir sind und können und merken: wir sind viel größer, als wir denken!

Sinn für sein Leben finden

Wer nun weiß, wer er ist, kann danach fragen, was zu ihm gehört. Auch danach, was für ihn sinnvoll ist und wo sein Platz im Leben ist. Antworten auf diese Fragen sorgen für tiefes Vertrauen ins Leben und vor allem eines: Freiheit! Wissen, welche Entscheidungen man treffen soll. Wissen, welche Wege die ureigenen sind. Wissen, welche Menschen zu mir passen. Wissen, wonach wir uns ausrichten sollen. So werden wir unabhängig von der Meinung anderer.

Zur Mentorin für Wertorientierte Persönlichkeitsbildung wurde ich nach 3 1/2jähriger Ausbildung und Prüfung. Zusätzlich wurde ich von Prof. Böschemeyer zur Wertimaginationstherapeutin in 2 1/2-Jahren ausgebildet.

 

Mein Spektrum

Diesen sehr persönlichen Prozess erarbeite ich mit meinen Kunden in Einzelsitzungen.
Zum Reinschnuppern gibt es auch eine Wertimaginationsgruppe. Wir erkunden die innere Welt in der Kleingruppe und erfahren die uns innewohnenden Kräfte des unbewussten Geistes – die Freiheit, das Selbstvertrauen, die eigene Stärke.
Wertorientiertes Coaching biete ich speziell für Führungskräfte an und solche, die es werden wollen.

20 Jahre Management im Konzern

Ich habe mein Unternehmen 2013 gegründet. Zuvor war ich 25 Jahre in der Privatwirtschaft, 20 Jahre davon in verschiedenen Management-Positionen in einem Konzern. Mich hat mein Leben viel gelehrt, aber auch die jahrzehntelange Erfahrung als Führungskraft: Wie bewältige ich den Druck, der auf mir lastet? Was erwarten meine Mitarbeiter? Wie setze ich mich durch? Wie gelingt es mir, Frau zu bleiben? Wie mache ich Karriere? Wohin will ich? Es waren sehr interessante Jahre und oft auch ein steiniger Weg. Da war viel Enthusiasmus und bittere Enttäuschung. Diese Erfahrungen zähle ich heute zu meinem Kapital. Ein Wissen, das ich täglich in meiner Arbeit gerne weitergebe.

 

Neue Wege beschreiten

Meine Neuorientierung begann 2009 mit der Logotherapie* & Existenzanalyse
*Bitte nicht verwechseln mit Logopädie – Sprechen lernen.

Logos (griechisch) bedeutet Sinn – hier geht es um die Sinnfindung und die eigenen Werte, die jemandem innewohnen. Ihr Gründer, der Wiener Neurologe Viktor Frankl, wies eindeutig nach, dass der Mensch ein Wesen auf der Suche nach Sinn ist. Die LT & EA bildet die Grundlage der WOP®. Das Diplom habe ich nach 5-semestriger Ausbildung erlangt.

Andrea Foisner - Wertorientierte Persönlichkeitsbildung

Kontaktdaten von Andrea

Föhrenweg 1
5201 Seekirchen am Wallersee
0664 1021088

 


Vernetz dich mit Andrea

Meine zuletzt erstellten Beiträge

Kontaktiere uns

Sei ein Teil unseres starken Netzwerks und setz dich mit uns in Verbindung

Sending

©2018 The Female Crowd | Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?