Weibliche Urkräfte

Schon mal was von weiblichen Urkräften gehört?

Als ich es das erste mal  gehört habe, dachte ich ok…und was ist das genau…
Nun, neugierig wie ich bin, machte ich mich auf die Suche. Las viel darüber. Redete mit Frauen, schaute mir Videos an. Ich fand es immer faszinierend, Frauen zu sehen, die so in ihrer Kraft waren. Diese strahlten so eine Stabilität, Weiblichkeit, Hingabe und Vertrauen aus. Man sah richtig, wie das Feuer der Lebendigkeit in Ihnen brannte.

Erfüllte Sexualität? Das will ich auch!

Wow, dachte ich mir, das will ich auch. Ok, gesagt getan. Also suchte ich nach Frauengruppen. Ich fand eine gleich in meiner Nähe. Es war eine kleine Gruppe mit Frauen in verschiedenem Alter. Da ging es vor allem um Weiblichkeit und Sexualität. Super, genau mein Thema. Denn ich war nicht zufrieden mit meiner eigenen Sexualität.  Es erfüllte mich wenig bis kaum. Mit jemanden darüber reden war sehr schwierig, denn obwohl alle ja soooo offen sind, will kaum einer darüber reden. Denn alle hatten ja, ihrer Meinung nach, wunderbaren Sex. Ja klar, Augenzwinkern, und natürlich kamen die Unterleibsbeschwerden von was anderem.

Ok, dachte ich, in dem Fall liegt es an mir. In dieser Gruppe konnte ich zum ersten mal frei über alles reden. Es tat so gut, und ich erfuhr so viel Wertvolles. Denn es gehört so viel zu einer erfüllten Sexualität und Weiblichkeit. Was uns nie gesagt wurde, und alles ist so schambesetzt.

Sexuelle Liebe nach göttlicher Art und Tantra

Eine wunderbare Unterstützung für mich war auch das Buch „Sexuelle Liebe nach göttlicher Art“. Als ich das las, kam bei fast jedem Wort …ja genau… das ist es, was ich suche und was mir fehlt.

Nun hatte ich Blut geleckt und wollte mehr. Also ging ich zu einem Frauen-Tantra-Kurs. Wir waren alle nervös und aufgeregt. Denn kaum jemand hatte zuvor so ein Seminar besucht. Wir machten viele Übungen zu zweit oder alleine. Wir fühlten in die Chakras (Energiecentren) – bei mir war das Sakral Chakra und Herz Chakra am intensivsten. Denn hier kam so eine Traurigkeit und Angst hoch. Ebenso, als wir eine Übung machten um unseren Urton aus dem Becken herauszuholen. Mir schnürte es die Kehle zu,  starker Husten überkam mich, der mich fast zum Übergeben brachte. Die Tränen flossen und Bilder kamen hoch. Wahnsinn, was hatte ich alles verdrängt. Ich erkannte, was alles gespeichert war in meinem Körper.

Göttinnen und Bedürfnisse

Ebenso sind wir verschiedenen  Frauentypen/Göttinnen zu geordnet und den entsprechenden Bedürfnissen.

Vielleicht hast du schon mal von Eva oder Lilith gehört. Nach der Mythologie soll zuerst Lilith, Adams erste Frau gewesen sein. Doch Lilith war die ungezähmte Weiblichkeit. Selbstbewusst, klar, kraftvoll, leidenschaftlich, die pure Lust und wollte symbolisch „immer oben liegen“. Das gefiel aber Adam nicht, also ging sie. Dann kam Eva, die beugsame, untergeordnete Frau. Nun wird in vielen Frauen wieder der Anteil von Lilith aktiviert. Das ist einerseits sehr fordernd, aber auch wundervoll und so kraftvoll. Denn dadurch kommt jede Frau in ihre wahren Urkräfte.

Im Kreise von nur Frauen, und dem „wahren nackt sein“, körperlich wie emotional, durfte dies sich wieder zeigen. Wir Frauen haben in der Verbundenheit eine noch größere Kraft und Macht. Ich erkannte, was in uns für ein verborgenes Potential, vor allem in unserem Unterleib steckt. Das man uns genommen hatte schon  vor Jahrhunderten von Jahren. Die Frauen wurden als Hexen verbrannt oder misshandelt. In unseren Zellen steckt nicht nur unser eigener Schmerz, sondern auch der von unseren Ahninnen. Jetzt ist es an der Zeit, dies zu lösen. Jede von uns kann das, wenn wir es zulassen.

Frauen zu mehr Weiblichkeit und Kraft

Deshalb ist es schon länger eine meiner Aufgaben, Frauen dabei zu unterstützen –  entweder einzeln oder in Gruppen. Wir erhalten dadurch wieder mehr Weiblichkeit, Kraft, Kreativität und Gesundheit. Ich kann gar nicht beschreiben, wie es sich anfühlt, in seiner Kraft zu sein. Denn das muss jeder selbst fühlen und erleben. Nur eines kann ich dir sagen, du wirst es nicht bereuen. Denn es dient dir für alle Bereiche. Ob Partnerschaft, privat oder beruflich.

 

Kontaktiere uns

Sei ein Teil unseres starken Netzwerks und setz dich mit uns in Verbindung

Sending

©2018 The Female Crowd | Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?