Wanderer bei einer Magischen Wanderung vor der Plainlinde

 

Gestern fand die erste Magische Wanderung am Plainberg rund um Maria Plain in Bergheim endlich statt. Früher schon geplante Magische Wanderungen fielen leider dem heurigen „Sommer“ zum Opfer. Achja, geopfert wurde übrigens auch. Aber dazu später mehr…

Stonemotion und Soulgarden

Renate Steinacher von stonemotion.at und Eva Maria Reiter von soulgarden.at, bieten einfache, geführte Wanderungen und Spaziergänge zu Kraftplätzen in und um Salzburg an. Abgerundet mit einer Meditation und viel Wissen, auch einige Teilnehmer brachten spontan Informationen über verschiedene Dinge ein, und Bewegung an der frischen Luft fällt es leicht, jede Menge Kraft zu tanken und sich für den Alltag einiges mitzunehmen.

 

Vollmond, Hexen und Maria Plain

Eva ist eine Frau, die viel von Kräutern versteht, von Meditationen, von Vollmond und Neumond, von Himmelsrichtungen, Klangschalen und vom Räuchern. Und ganz sicher noch von vielem mehr. Früher, im finsteren Mittelalter, als die Menschen übrigens auch schon nach Maria Plain pilgerten, wäre sie vermutlich als Hexe verfolgt worden. Heute kann sie dastehen, eine tolle junge Frau, und der begeisterten Wandergruppe von ca. 10 Personen, die sich in Bergheim getroffen hat, ganz offiziell einiges erzählen über die Urkräfte, die gerade zu Vollmondzeiten besonders wirken.

 

Eine Zeit des Loslassens und Reinigens

Der Vollmond hat eine reinigende Wirkung. Und vor allem Wasser hat eine reinigende Wirkung. Darum machten wir auch noch einen Abstecher zum Jakobsbründl. Hier fließt das Heilwasser direkt aus dem Berg. In früheren Zeiten war die Quelle als heilend, vor allem bei Augenleiden, bekannt.

Wir dürfen uns also in diesen Tagen von Ballast verabschieden, der uns beschwert. Wir können die Zeit nutzen, um uns aktiv zu überlegen, was wir gerne loslassen möchten, was wir ab Neumond in 2 Wochen nicht mehr negativ mit uns herumschleppen möchten. Das können Menschen sein, die uns nicht guttun, berufliche Wege, die wir vielleicht schon lange verlassen möchten, aber auch Wörter.

 

Wörter haben große Macht

Auch Wörter, die uns schwächen, die uns nicht wachsen lassen, die uns in einer negativen Schwingung und Grundstimmung gefangen halten, können wir jetzt einfacher loswerden.

Schon in der Früh vorm Spiegel hast du 2 Möglichkeiten: „Geh, bitte, wie schau i wieder aus, des kann wieder nur a schwieriger Tag werden.“

Oder sowas wie: „Guten Morgen, du Liebe. Ich freue mich auf den Tag, was er auch bringen mag!“

Was glaubst du, wie der Tag besser wird? Probier es aus. Und wenn du Lust hast, kannst du uns ja dann darüber berichten, welche Macht deine Wörter haben!

 

Opfer und Geschenke

Das ganz besondere an den Magischen Wanderungen ist dann, neben allem anderen, noch die Meditation. Mit einer selbstgemachten 8-Kräuter Räucher-Mischung, getragen von Johanniskraut, wurden wir von Eva unter der Plain Linde auf die Meditation eingestimmt. Das Räuchern zählt auch als kleines Opfer, das für gute Energien dargebracht wird.

Zu guter Letzt, während der geführten Meditation, fanden wir in den Wurzeln der Plainlinde noch jeder ein ganz eigenes Geschenk in einer goldenen Schachtel. Was mein Geschenk ist? Ein ganz besonders wertvolles, aber was genau, das bleibt mein kleines Geheimnis!

 

Heute Mittag ist Vollmond

Genau heute Mittag ist Vollmond. Ob wir ihn nun sehen oder nicht, er ist da. Und da seine besondere Kraft 2 Tage vor und 2 Tage rückwirkt, kannst auch du das Zeitfenster noch in Ruhe nützen, um in dich zu gehen, ehrlich mit dir zu sein, dich wirklich zu spüren und dann zu entscheiden, ob du etwas hast, von dem du dich gerne verabschieden möchtest.

In einem Monat ist dann wieder Vollmond, dann findet die nächste Magische Wanderung statt. Wir halten dich über Facebook bzgl. Terminen auf dem Laufenden!

 

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Kontaktiere uns

Sei ein Teil unseres starken Netzwerks und setz dich mit uns in Verbindung

Sending

©2018 The Female Crowd | Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?