Blog

Creative thinking inspires ideas. Ideas inspire change

Empfehlungs-Marketing - Auf in eine neue Zeit? Schon seitdem ich 19 Jahre alt bin begleitet mich das Thema Network Marketing. Nicht, dass ich in einem der Geschäftsmodelle ein Business für mich aufgebaut habe, aber ich hatte schon immer das Gefühl, dass über Network gute Produkte vertrieben...

Lein wird altertümlich auch Flachs genannt Eine Pflanze, die zu den ältesten Kulturpflanzen der Welt zählt. Schon in Ägypten hat man die zähen Fasern zur Herstellung von Geweben gebraucht. Erst später wurde erkannt, welche Heilwirkungen und welch ein Genussmittel die Leinsamen sind.Die Pflanze mit ihren wundervollen...

Mein Weg zur Traumapädagogik Im Jahr 2006, ich hatte gerade das Studium der Erziehungswissenschaften begonnen, sah ich live das erste Interview von Natascha Kampusch im Fernsehen, nach ihrer Flucht. Dieses Interview hat mich tief bewegt und beeindruckt. Die Stärke und den Mut von Natascha, den Drang...

Weiblich Wirtschaften, kühle Blonde und nur V.I.P.s Für uns sind es der Mut, die Leichtigkeit des Seins und die Erfahrung der Freiheit, die zu Inspiration und Kreativität führen. Unter dem Motto Weiblich Wirtschaften findet der erste #TheFemaleCrowd-Club in der Privatbrauerei in Obertrum statt. Weiblich Wirtschaften Kooperation, Vision, Emotion,...

.....oder…braucht ein Coach eigentlich einen Coach??? 😉 Leere, Unzufriedenheit, Resignation, Hass, Ungerechtigkeit ….. keiner schätzt mich (AHA! 😉) …ich werde nur ausgenutzt…. Vielleicht ist es besser, alles hinzuschmeißen und zurück nach Deutschland „in meine alte Welt“ zu gehen (diesen Gedanken hatte ich so echt noch nie!)...

„Gegen jedes Übel ist ein Kraut gewachsen“ so sagt es der Volksmund.Die Natur schenkt uns viele solcher Kostbarkeiten. Betrachten wir nur eine blühende Sommerwiese, dann tut sich ein reicher Schatz an Heilpflanzen auf:Gänseblümchen, Kornblume, Margerite, Wegwarte, Salbei, Arnika, Ringelblume, Schafgarbe uvm.Ein Heilkraut besteht aus einem Gemisch...

Bekannte Pflanzen mit großer Wirkung Es gibt sie, die regionalen Kräuterschätze vor unserer Haustüre. Fast in Vergessenheit geraten, warten Gänseblümchen, Löwenzahn, Brennnessel, Schafgarbe, Spitzwegerich und so viele mehr nur darauf, wieder entdeckt zu werden. Viele dieser Kräuter wachsen beinahe das ganze Jahr über und können auf...